Deutscher Orgeltag initiert durch die Vereinigung Deutscher Orgelsachverständiger

Die Vereinigung der Orgelsachverständigen Deutschlands initiiert den

11.Deutscher Orgeltag

12.9.2021

Non - Stop -Orgelmusik auf dem Kirchplatz

Veranstalter Kempener Orgelkonzerte e.V. und die Kempener Pfarrgemeinden

Begin (Uhrzeit) 15.00h-18.00h

Interpret(n) Christian Gössel, Ute Gremmel-Geuchen, Stefanie Hollinger

Programm Drei Stunden lang wird am Deutschen Orgeltag in der historischen Kempener Altstadt Orgelmusik zu hören sein. Denn das Spiel der drei Kempener Organisten wird an diesem Tag nach draußen auf den Kirchplatz übertragen werden. So kommt die Musik zu den Menschen, die vielleicht zufällig vorbei kommen oder aber auch verweilen möchten in oder auch außerhalb der Kirche, jeder nach seinem Geschmack. Zu hören sein wird ein bunter Mix an Orgelmusik von Sweelinck bis Bach und von Mendelssohn bis Dupré.

Zusätzliche Infos Coronabedingt könnte es zu Änderungen kommen. Bitte beachten Sie die aktuellen Angaben auf der genannten website.

Bezeichnung des Veranstaltungsortes Kirchplatz an der Propsteikirche St. Mariae Geburt

Straße An Sankt Marien

Postleitzahl 47906

Ort Kempen

Webseite www.kempener-orgelkonzerte.de

Kontaktperson Ute Gremmel-Geuchen

Telefon 02152 517541