Deutscher Orgeltag initiert durch die Vereinigung Deutscher Orgelsachverständiger

Die Vereinigung der Orgelsachverständigen Deutschlands initiiert den

15. Deutscher Orgeltag

14.9.2025

Bruchsaler Orgelspaziergänge

Veranstalter: Kath. Bezirkskantorat Bruchsal
Uhrzeit Beginn: 19:00 Uhr
Künstler:

Verena Seid (Sopran), Andreas Christoph Meier (Lenter-Orgel)

Programm:

„Sopran & Orgel“

Zusätzliche Infos:

Auch in diesem Jahr organisiert Bezirkskantor Dominik Axtmann zum Tag des offenen Denkmals und dem zeitgleichen Deutschen Orgeltag am 14. September die „Bruchsaler Orgelspaziergänge“. Dieses Mal richtet sich der Blick aus der Innenstadt hinaus in die einzelnen Stadtteile.
Zu jeder vollen Stunde zwischen 14 und 19 Uhr finden Kurzkonzerte mit unterschiedlichen Organist/-innen und Themen mit anschließenden Orgelbesichtigungen in verschiedenen Bruchsaler Kirchen statt.
Um 14 Uhr in der kath. Kirche St. Anton, um 15 Uhr in der ev. Paul-Gerhardt-Kirche und um 16 Uhr in der kath. Kirche St. Paul.
Um 17 Uhr gibt das Vokaloktett Karlsruhe ein Chorkonzert zusammen mit Dominik Axtmann an der Šlajch-Chororgel der Barockkirche St. Peter, um 19 Uhr beschließt ein Konzert mit Gesang und Orgel in der Kirche St. Maria in Heidelsheim die Tour. Die Konzerte um 17 Uhr und 19 Uhr dauern etwa eine Stunde.
So nah kommt man den Instrumenten sonst selten!

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Maria Heidelsheim
Straße: Schwabenstraße 18
Postleitzahl: 76646
Ort: Bruchsal
Latitude: 49.0976545
Longitude: 8.646078300000001
Webseite:
Veranstalter Name (Kontakt):
Veranstalter Telefon:
Zurück zur Liste

Zur Kartenansicht